Rückblick Filmworkshop

Rückblick Filmworkshop

Das Allgäuer Filmfeschdival bot am 09. Oktober 2021 in der Grundschule Heimenkirch einen kostenlosen Filmworkshop für die ganze Familie an! Hier gibt es einen Rückblick und die Ergebnisse des Workshops! Von 10 – 15 Uhr konnten Interessierte von Jung bis Alt an fünf Stationen verschiedene Filmtricks kennenlernen und ausprobieren. Von Beamen über Motion Capture bis hin zu Greenscreen: Hier gab es für alle etwas Spannendes zu lernen. Die einzelnen Stationen waren dabei unterschiedlich anspruchsvoll und konnten jeweils im Schwierigkeitsgrad variiert werden.

Folgende fünf Stationen gab es:
Klonen, Greenscreen, Beamen, Motion Capture und Undo-Challenge

Die Teilnehmenden brachten ihr eigenes Gerät (Smartphone oder Tablet) mit und luden sich die App CapCut herunter. Mit dieser wurde an den meisten Stationen gearbeitet.